Schwarz-weiß

Können Sie sich noch an die Zeiten des Schwarz-weiß-Fernsehens erinnern?

Heute vor genau 53 Jahren wurden die ARD-Tagesschau und ZDF heute zum ersten Mal in Farbe ausgestrahlt. Das Farbfernsehen gab es zu diesem Zeitpunkt zwar schon etwas über zwei Jahre, aber bis dahin wurden höchstens ein Spielfilm oder eine Show hier und da in Farbe ausgestrahlt. Mit der Tagesschau und heute erlangte das Farbfernsehn eine gewisse Regelmäßigkeit.

Der 29. März 1970 war Ostersonntag, ein bitterkalter Tag, an dem sicher nicht viele bunte Ostereier im Garten gesucht wurden. Stattdessen bekamen die Menschen in der Bundesrepublik Deutschland am Abend eine ganz neue Frühlings-Buntheit in ihre Wohnzimmer.

Heute sieht die Welt ganz anders aus. Bunter. Farben können uns gut tun, entspannend wirken. Farben üben auch einen gewissen Reiz auf Ihre Kunden aus. Mit der richtigen Farbe fällt Ihr Produkt auf, es spricht den Kunden an. Form und Farbe machen Ihr Produkt zum Eyecatcher.

Und doch ist schwarz-weiß heute noch sehr beliebt. Es weckt nostalgische Erinnerungen, zum Beispiel an alte Fotos oder Stummfilme. Es kann auch Konturen markanter herausstellen oder das Zusammenspiel von Licht und Schatten hervorheben.

Alles in allem bestimmen Farben unser Leben und unsere Wahrnehmung – auch wenn es schwarz und weiß sind.

Unsere Flaschenverschlüsse passen zu jeder Gelegenheit, zu jedem Produkt. Ganz gleich, welche Aussage Ihr Produkt treffen und wen es ansprechen soll: Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Botschaft an den Kunden zu bringen. Zum Beispiel mit unseren Sektstopfen „Pepco“ (weiß), „Brillant“ (schwarz) und noch vielen anderen Möglichkeiten.

es_ESSpanish