Zum Jahreswechsel

Das Jahr 2022 neigt sich seinem Ende entgegen – Zeit, zurückzuschauen

Der Jahreswechsel ist ein guter Anlass, zurückzuschauen. Was haben wir erreicht? Wo stehen wir jetzt? Was können wir besser machen?

Zunächst konnten wir im Februar diesen Jahres unseren 69. Geburtstag feiern – im Kleinen natürlich, aber dennoch stolz auf das, was Pfefferkorn & Co heute darstellt.

Nach unserer ersten Fahrradtour 2021 war klar, dass das nicht die Letzte war. Und so sind in diesem Jahr die Kollegen im Mai rund 45 km über die Hunsrückhöhen gefahren.

Im Juni startete erstmalig ein Team der deutschen Pfefferkorn-Schneider-Gruppe beim Bad Kreuznacher dm-Firmenlauf.

Auch ein Fahrsicherheitstraining wurde erneut für unsere Mitarbeiter angeboten. Ende Juni traf man sich dazu auf der Fahrtechnik-Anlage in Wüschheim.

Durch das Abflauen der Corona-Pandemie konnten unsere Ersthelfer im September seit Langem wieder in einer Präsenzveranstaltung „Erste Hilfe“ geschult werden.

Im November durften wir auf der SIMEI in Mailand, der weltweit führenden Messe für Techniken der Weinbranche und maschinelle Ausrüstungen, am Stand der ICAS SpA internationale Kunden und Interessenten empfangen. Es war schön, sich endlich wieder präsentieren zu können. Dementsprechend freuen wir uns auch schon auf unseren nächsten Messeauftritt auf den AgrarWinterTagen 2023 in Mainz.

Das jährliche Überwachungsaudit hinsichtlich unserer Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 bescheinigte uns auch in diesem Jahr wieder, dass unser Qualitätsmanagementsystem erneut positiv ausgebaut wurde und eine gute bis sehr gute Kundenzufriedenheit vorliegt. Wir werden diesen Weg konsequent weiter verfolgen.

Für das gute Miteinander und das gegenseitige Vertrauen möchten wir Ihnen danken – unseren Kunden, unseren Lieferanten, unseren Partnern und natürlich unseren Mitarbeitern und ihren Familien. Wir wünschen Ihnen allen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Neues Jahr 2023.

fr_FRFrench