Am 23. April 2021 konnten wir unsere Fotovoltaik-Anlage in Betrieb nehmen. Wir haben das nutzbare Dach unseres Betriebsgebäudes mit Solarkollektoren ausgestattet und sind damit nun in der Lage, unseren eigenen grünen Strom zu erzeugen.

 Die PV-Anlage hat eine Nennleistung von 87,32 KWp, es wurden insgesamt ca. 236 Module verbaut. Unser kompletter Stromverbrauch beträgt ca. 491.530 KWh (bei 24/5). Die direkte Eigennutzung der PV-Anlage beträgt ca. 92.078 KWh, zusätzlich speisen wir noch ca. 7.980 KWh ins öffentliche Netz ein.

 Als nächster Schritt ist die Installation einer Ladestation für Elektrofahrzeuge in Umsetzung, denn die Geschäftsleitung ist bereits auf E-Fahrzeuge umgestiegen.

 Wir freuen uns, hiermit unseren Teil zur umweltgerechten Energiegewinnung beitragen zu können.

fr_FRFrench