Überwachungsaudit

Qualitätsmanagementsystem erfolgreich weiter ausgebaut – Zertifizierung verlängert

Nach unserer erfolgreichen Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 im Dezember 2020 erfolgt ein jährliches Überwachungsaudit, um die Umsetzung und die Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems zu überprüfen.

Auch 2022 bescheinigte uns der Prüfer, dass unser Qualitätsmanagementsystem weiter positiv ausgebaut wurde und eine gute bis sehr gute Kundenzufriedenheit vorliegt – trotz Auswirkungen der Pandemie, Lieferkettenproblematik und Energiekrise. Z.B. wurde unsere Laufkontrolle optimiert, was deutlich zur Reduzierung interner Fehler führte. Unsere QM-Dokumentation und vor allem deren Beachtung und Umsetzung durch die Mitarbeiter wurde ausdrücklich gelobt.

Rückmeldungen von Kunden ebenso wie Verbesserungsvorschläge durch unsere Mitarbeiter, interne Audits und Analysen von Prozessbeobachtungen werden ernst genommen und fließen in die Weiterentwicklung unseres QM-Systems ein.

Wir sehen dem ausführlichen Rezertifizierungstermin im Oktober 2023 daher schon jetzt freudig entgegen.

de_DEGerman