Erste Hilfe

52% der Pfefferkorn-Mitarbeiter sind mittlerweile in Erster Hilfe ausgebildet

Am 02. November 2023 wurden die Mitarbeiter der Firma Pfefferkorn & Co GmbH erneut in Erster Hilfe geschult. Aufgrund des großen Interesses konnte dieses Seminar als In-House-Schulung organisiert werden.

Unfälle können immer und überall passieren – natürlich auch während der Arbeit und wenn man am wenigsten damit rechnet. Umso wichtiger ist es zu wissen, was in solchen Situationen zu tun ist.

Am 02.11. wünschten sich die Teilnehmer besonders eine Erklärung nur Nutzung eines Defibrilators. Also wurde das Thema Reanimation mit und ohne Defibrilator besonders ausführlich besprochen. Die Referentin erklärte die Funktionsweise anschaulich und führte vor, wie der Defibrilator selbst den Anwender in der Benutzung anleitet. Somit wurde den Teilnehmern die Unsicherheit und Scheu vor dem Einsatz dieses möglicherweise lebensrettenden Gerätes genommen.

Unsere Referentin von der Johanniter Unfallhilfe vermittelte alle Maßnahmen sehr kurzweilig und wurde dabei von Dummy Anne tatkräftig unterstützt. Beiden gilt unser herzlicher Dank.

52% der Pfefferkorn-Mitarbeiter sind damit in Erster Hilfe ausgebildet.

it_ITItalian